Blechdosen und Veredelung bei dose+
Weihnachtsdosen

Manche Weihnachtsgeschenke sind alles andere als leicht zu verpacken. Keine Geschenkverpackung scheint zu passen - keine bis auf Weihnachtsdosen. Durch ihre feste Form kann man in ihnen alles verpacken, was hineinpasst, sie können sogar noch individuell dekoriert oder bedruckt werden. So sehen Geschenke nicht nur schön aus, gerade empfindliche Geschenkideen sind in einer passenden Weihnachtsdose gut geschützt und ihnen würde auch auf einer langen Reise nichts passieren.

Weihnachtsdosen statt Geschenkpapier?
Für manche Geschenkideen taugt Geschenkpapier einfach nicht. Viel besser wäre eine Weihnachtsdose, denn sie sieht schön und ungewöhnlich aus und erweckt zugleich den Anschein von echter Qualität und Hochwertigkeit. In einer Weihnachtsdose haben beispielsweise selbst gemachte Plätzchen Raum, oder aber man verpackt auf diese Weise mehrere kleine Geschenke - und erspart sich viel Zeit, Aufwand und Nerven, indem man nicht jedes kleine Stück einzeln verpackt. Eine bereits dekorierte Weihnachtsdose sieht schön aus und reicht als Geschenkverpackung ganz alleine aus, ob für einen guten Freund oder die Kunden des Unternehmens. Undekorierte Weihnachtsdosen können individuell dekoriert werden, beispielsweise mit weihnachtlichen Aufklebern oder anderen schönen Design-Ideen.

Weihnachtsdosen - unkonventionell und kreativ
Eine schöne Weihnachtsdose als Geschenkverpackung ist nicht nur etwas für Geschenke, die diesen Schutz gut gebrauchen können. Neben der Stabilität bietet eine Weihnachtsdose Abwechslung im alljährlichen Geschenkpapier-Allerlei. Umweltfreundlich ist sie auch noch, denn während Geschenkpapier weggeworfen oder aufgehoben wird, ohne jemals wieder verwendet zu werden, kann die Weihnachtsdose nach ihrer Zeit als Geschenkverpackung weiter benutzt werden. Die hübsche Weihnachtsdose wird auf jeden Fall so viel Eindruck machen, dass sie garantiert nicht weggeworfen wird, und mit der Zeit findet jeder für sie einen neuen Verwendungszweck. Als Mittel zur Aufbewahrung beispielsweise kann die Weihnachtsdose das ganze Jahr über weiterverwendet werden und weckt jedes Jahr aufs Neue die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Ideen für die eigene Weihnachtsdose:
Weihnachtsdosen sind fertig dekoriert und bedruckt erhältlich, aber auch in schlichter Gestalt. In dieser Form ermöglichen sie eine freie, individuelle Gestaltung. Weihnachtliche Aufkleber, Prägung, individueller Druck... Möglichkeiten zur Gestaltung und Dekoration der Weihnachtsdose gibt es viele. In der Gestaltung ist man fast völlig frei und kann sich kreativ austoben, um dem Beschenkten ein wirklich individuelles, einzigartiges Geschenk zu machen, das er bestimmt kein zweites Mal in dieser Gestalt bekommt. Individuelle Geschenke sind besonders persönlich und damit eine wirkliche Freude unter dem Weihnachtsbaum - denn es ist die persönliche Natur eines Geschenks (und der Verpackung), die wirklich Freude macht.