DOSEPLUS | Prägen Lasern Drucken

Von der Manufaktur zur industriellen Fertigung von Metallverpackungen.

Pflanzen wachsen aus einer mit Erde befüllten Edelstahldose.


2003

Erste Projekte

Erstellung persona­lisierter Metall­ver­packungen für CDs, DVDs & CD-Roms.

2004

Größere Aufträge

Erste größere Aufträge werden als Sonder­produktion in Asien realisiert. Dies war der Beginn einer aufregenden Reise.

2007

Dosen­spezialist GmbH

Um unserer wachsenden Vision und unserem zunehmenden Kundenstamm gerecht zu werden, erfolgte die Umwandlung in die Dosenspezialist GmbH.

Nov 2007

Büro in Asien

Wir eröffneten ein Büro in Asien, um die Produktions- und Qualitätsüberwachung vor Ort sicherzustellen. Dies war ein bedeutender Schritt in unserer globalen Präsenz.

ab 2009

ErsteR Katalog

Unser erster Katalog mit eigenem Lagersortiment wurde veröffentlicht. Gleichzeitig erweiterten wir unsere Sonderproduktion in Asien.

2009

Veredelung in Deutschland

Wir begannen mit der Veredelung von kleinen Auflagen in Deutschland und entwickelten unsere eigenen Produkte.

Markenname Doseplus

Seit 2009 steht DOSEPLUS für Qualität und Innovation in der Welt der Dosen. Unser Name, geboren aus der Idee eines ‘Plus’ in jeder Dose, symbolisiert unser Engagement für Mehrwert und exzellente Serviceleistungen. Obwohl wir uns als Dosenspezialist GmbH nicht markenrechtlich schützen konnten und ein Konkurrent ähnliche Bezeichnungen nutzt, bleibt unsere Identität unverändert stark. Wir, die Dosenspezialist GmbH, sind stolz darauf, unter dem Markennamen DOSEPLUS zu agieren – ein Name, der für Vertrauen, Expertise und das gewisse Extra steht. Entdecken Sie mit DOSEPLUS die Welt der hochwertigen Dosenlösungen, wo Qualität und Kundenzufriedenheit an erster Stelle stehen.

2010

Standort Shenzhen

Ein weiterer wichtiger Schritt war die Eröffnung unseres Büros in Shenzhen, um unsere Aktivitäten in Asien zu festigen.

2013

Ansprech­partner in Asien

Wir etablierten feste Ansprechpartner in Asien, um unsere Kunden noch besser zu betreuen.

2013

Eigene Produktion

In Querfurt erfolgt die Produktion in Eigenregie. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Subdienstleistern wird beendet.

2018

neues Headquarter

Mit dem Bezug neuer Büros in der Innenstadt von Gotha und der Einrichtung eines Showrooms konnten wir unsere Präsenz vor Ort stärken und näher am Kunden sein.

Dirk Kollmar Preis

Im Jahr 2018 wurde unser Unternehmen in Gotha mit dem renommierten Dirk Kollmar Preis ausgezeichnet, eine prestigeträchtige Anerkennung des Gewerbevereins für unser außergewöhnliches Engagement in der Region. Diese Auszeichnung spiegelt unser Bestreben wider, nicht nur als Arbeitgeber zu glänzen, sondern auch als verantwortungsvoller Beitragender zur lokalen Wirtschaft und Gemeinschaft. Durch unsere konsequente Zahlung von Gewerbesteuern tragen wir wesentlich zur finanziellen Gesundheit unserer Stadt bei. Unsere Rolle als führender Arbeitgeber in der Gegend ist ein weiterer Grund zum Stolz. Wir bieten nicht nur zahlreiche Arbeitsplätze, sondern fördern auch die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Der Gewinn des Dirk Kollmar Preises ist eine Ehre und motiviert uns, unseren Beitrag für die Stadt und den Landkreis Gotha weiter auszubauen.

2020

neues Logistik­zentrum

Ein weiterer Höhepunkt war die Neueröffnung unseres Produktions-, Lager- und Logistikzentrums in Querfurt. Dies ermöglichte uns, unsere Produktion weiter zu optimieren und die Lieferzeiten zu verkürzen.